AXA von Herz zu Herz spendet an Vitos Teilhabe

Behindertenhilfe
Vitos Teilhabe gGmbH

Jede Woche spielen Kinder und Jugendliche der Vitos Jugendhilfe sowie Klientinnen und Klienten der Vitos Behindertenhilfe auf der Direktorenwiese in Idstein Fußball. Nach einer Spende von AXA von Herz zu Herz e.V. nun auch wieder mit neuen Fußbällen und Trikots.

Das sportbegeisterte Team mit den gespendeten Fußbällen und Trikots.

Wir freuen uns, dass wir seit diesem Jahr Partner-Institution bei AXA von Herz zu Herz sind. Gemeinsam haben wir entschieden, dass wir die 500 Euro Spende für die Sportinitiative verwenden“, erklärt Tom Wäsche, Regionalleiter der Behindertenhilfe Idstein. „Die sportliche Gruppe wird jede Woche von unserem Küchenleiter Niels Holzapfel trainiert und unterstützt und hat beispielsweise auch mit zwei Teams am traditionellen Fußballturnier der Vitos Jugendhilfe teilgenommen.“

AXA von Herz zu Herz e.V. ist der soziale Verein im AXA Konzern. Im Mittelpunkt steht das persönliche, ehrenamtliche Engagement der Mitarbeitenden von AXA. Spendengelder kommen von den Mitarbeitenden selbst, z.B. anlässlich eines Jubiläums, Ausstands oder durch den Verkauf von gebrauchten Büchern. AXA von Herz zu Herz e.V. arbeitet mit über 130 festen Partner-Institutionen in ganz Deutschland zusammen. An den Standorten von AXA kümmern sich ehrenamtliche Koordinatoren um die Aktivitäten des Vereins vor Ort.

Vitos Teilhabe – eine der Partner-Institutionen am Standort Wiesbaden – wird von den AXA von Herz zu Herz Koordinatoren Ines Liebender und Vanessa Schmidt betreut. Die Kalmenhof Gärtnerei pflegt bereits seit Langem die Außenanlagen am Standort, daher ist das Unternehmen bereits bekannt.