Suche

IT meets Pädagogik: AOE Mitarbeiter beschenken Kinder und Jugendliche von Vitos Kalmenhof

Datum:
Fachbereich:
Jugendhilfe
Gesellschaft:
Vitos Teilhabe gGmbH

Leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten – das ist eine der schönsten Erfahrungen für viele Menschen. Mitarbeiter der Wiesbadener AOE GmbH haben in diesem Jahr Weihnachtsfreude an Kinder und Jugendliche, die stationär in der Jugendhilfe von Vitos Kalmenhof betreut werden, verschenkt.

Mit Mitarbeitern von AOE: Auf die Geschenke hatten sich die Kinder und Jugendlichen schon seit Tagen gefreut.

Initiiert wurde die Spendenaktion von Lauma Fey, Mitarbeiterin bei AOE und ehemalige Bewohnerin einer Wohngruppe von Vitos Kalmenhof. Auch im Laufe der vergangenen Jahre hatte sie den Kontakt gehalten und die Kinder und Jugendlichen mit verschiedenen Aktionen unterstützt. 

Schließlich war Lauma Fey mit einigen Kollegen persönlich in Idstein, um die Geschenke selbst überreichen zu können. Bei den Kindern war die die Freude riesig. „Das Lächeln und die Begeisterung der Kinder sind unser größter Dank“, so das Organisationsteam von AOE. „Dieses Gefühl werden wir auch an unsere Kollegen weitergeben. Die Geschenke auf den Wunschlisten waren innerhalb einer Woche vergeben. Wir hatten daher noch einige Überraschungsgeschenke mit dabei.“

Die Geschenkwünsche der Kinder gingen von einem Schwimmbadbesuch, über DVD’s, Blueray Player, einem Controller für die X-Box, Gartengeräten, Beauty Case bis hin zu einem großen Grill für das Gelände. Der Heimrat, d.h. die gewählten Sprecher der Kinder und Jugendlichen sowie die Heimratsberater, entschied über die Art und Verteilung der Geschenke. Neun stationäre Wohngruppen erhielten Gruppengeschenke. Die Gesamtspendensumme beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

„Das war eine der schönsten Aktionen, die ich in meiner Berufslaufbahn erleben konnte“, beschreibt Ulrike Bender, Leiterin der Jugendhilfe von Vitos Kalmenhof das Ereignis. „Wir freuen uns sehr, wenn wir den Kindern durch solche eine tolle Aktion, die Weihnachtszeit etwas versüßen können.“

AOE ist ein führender globaler Dienstleister für Enterprise-Weblösungen, Portalentwicklung und E-Commerce-Plattformen auf Open-Source-Basis. Der Integrator mit Hauptsitz in Wiesbaden sowie in acht weiteren Niederlassungen weltweit betreut mit seinen 250 Mitarbeitern Hunderte von Implementierungen für global agierende Unternehmen.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen