Polytec Plastic spendet Weihnachtsgeld an Behindertenhilfe

Behindertenhilfe, Jugendhilfe
Vitos Teilhabe gGmbH
Bei der Spendenübergabe: (v.l.) Betriebsratsvorsitzender Stefan Buhl, Werkleiter Reiner Jacobs sowie Regina Klas, Fachbereichsleitung Behindertenhilfe Kinder und Jugendliche mit Kindern einer Wohngruppe im Loni-Franz-Haus.

Idstein, 9. Dezember 2015 - Mit einer Spende über 3.333 Euro unterstützt die Polytec Plastics aus Idstein, auch bekannt als Thermoplast, die Behindertenhilfe für Kinder und Jugendliche von Vitos Kalmenhof.

In diesem Jahr hat sich die Unternehmensleitung der Polytec Group mit ihren leitenden Angestellten dazu entschieden, zu Weihnachten keine Werbepräsente zu verschenken. Stattdessen bedachte jeder Standort einer gemeinnützigen Einrichtung, die mit bedürftigen Kindern und Jugendlichen arbeitet, mit einem Scheck. Der Idsteiner Standort entschied sich für Vitos Kalmenhof mit der Behindertenhilfe für Kinder und Jugendliche.

Von dem Geld werden für die Kinder und Jugendlichen zusätzliche Reittherapieangebote und andere Freizeitaktivitäten realisiert. „Wir freuen uns sehr über diesen Spendeneingang, da gerade die sinnvolle und pädagogisch notwenige Freizeitgestaltung dadurch in einem höheren Rahmen ermöglicht werden kann“, erklärt Regina Klas, Fachbereichsleitung der Vitos Behindertenhilfe für Kinder und Jugendliche.

Die Polytec Group in Idstein mit Sitz in Hörsching (Österreich) stellt seit über 25 Jahren Spritzgusskomponenten für den Motor-, Interieur- und Exterieurbereich her. An 25 Standorten weltweit arbeiten rund 4.200 Mitarbeiter für das Unternehmen. Der kunststoffverarbeitende Betrieb beliefert alle namhaften Automobilhersteller mit komplexen Baugruppen.