Tore für den guten Zweck

Behindertenhilfe
Vitos Teilhabe gGmbH
(v.l.) Das Organisationsteam von Jack Wolfskin Dennis Duras und Tobias Gesing mit Jörg Köhnemann bei der symbolischen Scheckübergabe.

Beim diesjährigen „Wolfs Cup“ des Outdoor Ausrüsters Jack Wolfskin in Idstein traten 14 Mannschaften aufeinander. Die Teams spielten wie in jedem Jahr für den guten Zweck. Für jedes erzielte Tor spendeten die Teilnehmer 10 Euro.

Zusätzlich flossen der Verkauf von Getränken und Speisen während des Turniers sowie der Ticket-Verkauf für die am Abend in der Scheuer stattfindende Clubbing Deluxe Party in die Spendensumme mit ein. In diesem Jahr kam der Gesamterlös von 3.000 Euro der Jugend- und Behindertenhilfe von Vitos Teilhabe zugute.

Erstmals spielte auch eine integrative Mannschaft der Vitos Behindertenhilfe Idstein mit. Sie belegte zwar den letzten Platz, punktete aber mit Sympathie und viel Einsatz.

Bei der symbolischen Scheckübergabe nach Beendigung des Turniers wurde Vitos Teilhabe von Jörg Köhnemann, Regionalleiter der Behindertenhilfe in Idstein vertreten. Er bedankte sich sehr herzlich bei den Ausrichtern und Teams für das große soziale Engagement. Die Spendensumme wird gleichermaßen der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe von Vitos Teilhabe zugutekommen.

„Wir freuen uns, dass wir durch die erspielte Spendensumme unseren Kindern und Jugendlichen sowie Bewohnern zusätzliche Projekte und pädagogisch sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen können“, so Jörg Köhnemann.

Bei insgesamt 146 geschossenen Toren setzte sich am Schluss die VR Bank Untertaunus im Finale gegen Boehringer Ingelheim 4:1nach Neunmeterschießen durch. Dritter wurden die Handballer vom TV Idstein. Neben dem Gastgeber Jack Wolfskin traten folgende Mannschaften gegeneinander an: Boehringer Ingelheim, Casablanca Cocktail Bar, Global Group, Innomatec, Ernst Schmitz Logistik, Flüchtlinge Stadt Idstein, Hochschule Fresenius, Naspa, Oh22Data, TV Idstein Handball, Tournesol, Vitos Teilhabe und VR Bank Untertaunus.