Führungswechsel an der Vitos Klinik für Psychosomatik Weilmünster

Psychosomatik
Vitos Weil-Lahn gGmbH

Weilmünster, 18. August 2022 / Mit Beginn des Monats ist Dr. Doris Ch. Klinger neue Klinikdirektorin bei Vitos in Weilmünster. Im Oktober 2021 trat sie als stellvertretende Klinik­direktorin der psychosomatischen Klinik ins Unternehmen ein. Nun übernimmt sie die Leitung von Werner Kupfer, der in den Ruhestand gegangen ist. Als stellvertretende Klinikdirektorin folgt ihr Dr. Katrin Naundorf nach. Die Fachärztin ist seit Anfang des Jahres als Oberärztin in Weilmünster tätig.

„Ein Leitungswechsel ist immer eine Zäsur für eine Klinik. Ich freue mich daher sehr, dass Einrichtung kompetent und nahtlos weitergeführt wird“, so Geschäftsführer Martin Engelhardt. „Dr. Klinger ist doppelte Fachärztin für Allgemeinmedizin und für Psychosomatischer Medizin und mit dieser Expertise hervorragend aufgestellt. Zudem hat sie sich fachlich permanent weiterentwickelt.“ Die neue Klinikdirektorin verfügt über diverse Zusatzbezeichnungen und Zusatztitel. So ist sie beispielsweise seit 2008 Qualifizierte Psychosomatische Schmerzgutachterin. In 2014 erhielt sie das Zertifikat Psychosomatische Schmerztherapie und 2020 die Zusatzqualifikation Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT). Außerdem verfügt sie über ein abgeschlossenes Musikstudium.

Neue stellvertretende Klinikdirektorin ist Dr. Katrin Naundorf. Sie trat im Januar 2022 als Oberärztin ins Unternehmen ein und übernimmt nun Verantwortung in der Klinikleitung.
Die Fachärztin für Psychosomatische Medizin hat ihr Medizinstudium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen absolviert. Dr. Naundorf wechselte vom Gesundheitszentrum Wetterau zu Vitos. Dort war sie als Oberärztin in der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie tätig. Zuvor arbeitete sie als stellvertretende Leiterin der Abteilung Psychokardiologie an der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim. Die Medizinerin verfügt über eine Weiterbildung Traumatherapie EMDR (Eye movement desensitization and reprocessing), absolviert am EMDR-Institut Deutschland.

Geschäftsführer Engelhardt: „Die neue Direktion übernimmt von Werner Kupfer eine gut aufgestellte Klinik. Seine wertvolle Arbeit wird weitergeführt und darauf aufbauend erweitern wir das Behandlungsspektrum. Insbesondere die Expertise von Dr. Klinger als Schmerzmedizinerin wird sehr zum Tragen kommen; zudem bauen wir den Schwerpunkt Stressverarbeitungsstörungen und die Angebote Psychokardiologie und Psychodiabetologie weiter aus.