Geschäftsführer danken Mitarbeitenden für ihre langjährige Treue

Vitos Weil-Lahn gGmbH

Ein großes Dankeschön und ein geselliger Nachmittag – das erwartete die Jubilare und Rentner von Vitos Weil-Lahn am Standort Weilmünster.

Vitos Ehrung© Vitos Weil-Lahn
„Wir alle profitieren von den Erfahrungen, die Sie in den vielen Jahren erworben und weitergegeben haben“: Die beiden Vitos-Geschäftsführer Martin Engelhardt (rechts) und Benjamin Richter (links) bedankten sich bei den Jubilaren und Rentnern für ihren langjährigen Einsatz.

Eingeladen waren alle Mitarbeitenden, die seit 25 und 40 Jahren im Unternehmen sind, und die, die im vergangenen Jahr in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurden.

„Sie alle haben über Jahrzehnte zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten und zum Wohl des Unternehmens beigetragen“, betonte Geschäftsführer Martin Engelhardt. „In dieser Zeit haben Sie viele Veränderungen und entscheidende Wegmarken miterlebt. Wir alle profitieren von den Erfahrungen, die Sie in all den Jahren erworben und weitergegeben haben“, so Engelhardt.   Er wünschte den Jubilarinnen und Jubilaren viele weitere erfolgreiche Jahre mit und bei Vitos und den Rentnerinnen und Rentnern für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und Gesundheit.

Neben Martin Engelhardt und seinem Mit-Geschäftsführer Benjamin Richter waren auch Prokurist Jörg Bühring sowie die Einrichtungsleitungen und Vorgesetzen bei der Feierstunde dabei. Sie würzten die Lebensläufe der Jubilare und Rentner noch mit der ein oder anderen Anekdote.

Ein besonderer Dank galt an diesem Nachmittag dem langjährigen Klinikseelsorger am Standort Weilmünster, Michael Cleven. „Er war vielleicht kein Mitarbeiter von uns, aber definitiv ein Mitarbeiter für uns“, sagte Martin Engelhardt. Seit 2001 hatte Cleven die Position inne und hat in dieser Zeit vielen Patientinnen und Patienten, aber auch vielen Mitarbeitenden zur Seite gestanden und in verschiedenen Gremien als neutrale Instanz mitgewirkt.

Am Standort Weilmünster wurden sieben Mitarbeitende für 25 Jahre bei Vitos ausgezeichnet. Acht Mitarbeitende sind sogar schon seit 40 Jahren im Unternehmen. Zwölf ehemalige Kolleginnen und Kollegen sind im vergangenen Jahr in Rente gegangen. An der Feierstunde nahmen teil: Korinna Konhäuser und Sebastian Trieb (beide 25 Jahre bei Vitos), Sabine Steup, Bettina Löw, Claudia Senft und Wolfgang Hardt (alle 40 Jahre) sowie die Neu-Rentner Arthur Baum, Friedhelm Budera und Michael Cleven.