Suche

Langjährige Expertise wird geehrt

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos Weil-Lahn gGmbH

Hadamar / Weilmünster, 25. Juli 2022 / Vitos Weil-Lahn würdigte Mitarbeitende, die seit 25 oder 40 Jahren im Unternehmen sind und verabschiedete Rentnerinnen und Rentner in den Ruhestand. In Hadamar und Weilmünster fanden nach einer Pandemiepause wieder Jubiläumsfeiern statt.

„Seit zwei Jahren können wir unsere Dienstjubilare und Pensionäre endlich wieder in einem persönlichen Rahmen feiern“ freute sich Martin Engelhardt und betonte, wie wichtig sei ihm sei, die langjährigen Verdienste der Kolleginnen und Kollegen mit einer Feier zu würdigen. „Sie haben den jeweiligen Standort über Jahre hinweg geprägt und dafür gesorgt, dass unsere Patientinnen und Patienten nach neuesten Erkenntnissen gut behandelt werden“, so der Geschäftsführer. Dies sei nicht nur täglich zu spüren, sondern werde auch in den systematischen Befragungen der Patient/-innen deutlich, wo die Mitarbeitenden positive Bewertungen erhalten.

An den Feierlichkeiten nahmen Mitarbeitende aus ganz unterschiedlichen Abteilungen wie Pflege, Ärztlicher Dienst, Therapiezentrum, Medizinisch-technische Assistenz, Facilitymanagement und Verwaltung teil. „Jede und jeder hat im jeweiligen Bereich und in der jeweiligen Funktion zum großen Ganzen beigetragen und ist für das Unternehmen wichtig“, so der Geschäftsführer. „Ich danke Ihnen ganz herzlich für ihr Engagement. Es ist ein Geschenk, dass Sie sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und schon so lange die Treue halten.“ Engelhardt wünschte den Jubilar/-innen für die zukünftigen Arbeitsjahre weiterhin viel Erfolg und den Rentner/-innen alles Gute und Gesundheit für den weiteren Lebensweg.

Neben dem Geschäftsführer waren die Einrichtungsleitungen und die Vorgesetzten zur Feierstunde eingeladen. Gemeinsam ließ man die beruflichen Stationen Revue passieren und erinnerte sich an persönliche Entwicklungsschritte und Veränderungen im Unternehmen. Es wurde deutlich, dass langjährige Mitarbeitende eine tragende Rolle im Team spielen und ein immenser Erfahrungsschatz wurde sichtbar.

In Weilmünster nahmen vier Mitarbeitende mit 40-jährigem Dienstjubiläum und ein Mitarbeiter mit 25-jährigem Dienstjubiläum sowie vier Rentner/-innen an der Feier teil.

In Hadamar war ein Mitarbeiter mit 40-jährigem Dienstjubiläum und drei Mitarbeitende mit 25-jährigem Dienstjubiläum sowie drei Rentner/-innen bei der Feier dabei.

Hintergrund

Zu Vitos Weil-Lahn gehören vier Fachkliniken. Dort finden Menschen Hilfe, die an neurologischen, psychischen und psychosomatischen Erkrankungen leiden. Das Pflegezentrum ist auf Bewohner mit schweren neurologischen Erkrankungen spezialisiert (Rehaphase F). Zudem gibt es eine Einrichtung, die Hilfestellung für chronisch psychisch Kranke in allen Lebensbereichen bietet.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen