Suche

Vitos Social-Media-Netiquette

Vitos Social-Media-Netiquette

1. Auf den Vitos Social-Media-Kanälen tolerieren wir weder anstößige noch rechtswidrige Beiträge.

Verzichten Sie insbesondere auf:

  • Drohungen, Mobbing, Belästigungen, Beleidigungen, Entwürdigungen, Verunglimpfungen, Unterstellungen, Verleumdungen, üble Nachreden und Hassreden in jeglicher Form
  • Posts mit Haltungen/Ansichten, die fremdenfeindlich, sexistisch, oder diskriminierend gegenüber Minderheiten, Gemeinschaften oder Einzelpersonen sind
  • Posts, die explizit parteipolitische, religiöse und/oder weltanschauliche Inhalte und Ziele vertreten
  • Gutheißen, Auslösen oder das Verherrlichen von: Gewalt, Krieg, Diskriminierung, verfassungswidrigen oder anti-demokratischen Handlungen
  • Pornographische oder sadistische Darstellungen.

2. Posten Sie keinerlei Werbung oder Spam.

  • Jeder kommerzielle Inhalt wird von Vitos umgehend entfernt.
  • Es ist nicht erlaubt, die Sozialen Netzwerke zu nutzen, um Werbung oder andere Vermarktungsinhalte an andere über private Nachrichten (Spam) zu schicken.

3. Respektieren Sie Privatsphäre und Anonymität!

Bitte helfen Sie uns, die Privatsphäre und Rechte der anderen Nutzerinnen und Nutzer zu sichern. Geben Sie keine persönlichen/privaten Details von anderen Personen bekannt, ganz gleich ob sie ebenfalls Benutzerinnen oder Benutzer des Netzwerks sind oder nicht. Dies beinhaltet in erster Linie Name, Adresse und andere persönliche Daten, aber auch Fotos/Videos. Bedenken Sie, dass eine nachträgliche, vollständige Löschung unter Umständen schwierig ist.

4. Respektieren Sie als Nutzer/-innen der Vitos Social-Media-Kanäle das Urheberrecht und das Recht des geistigen Eigentums!

Stellen Sie insbesondere sicher, dass Sie die Rechte zur Verbreitung der von Ihnen veröffentlichten Inhalte, Fotos, Kunstwerke bzw. anderen urheber-, marken- oder namensrechtlich geschützten Werke auf den von Ihnen genutzten Vitos Social-Media-Seiten haben. Durch das Einstellen von bestimmten Inhalten bestätigen Sie, dass Sie die erforderliche Erlaubnis dazu besitzen. Zudem willigen Sie in die weitere Nutzung dieser Inhalte auf den verschiedenen Vitos Social-Media-Seiten ein.

5. „Passen Sie auf, was Sie sagen!“

Es spricht nichts dagegen, ungezwungen zu sein und Dialekt oder Umgangssprache zu benutzen. Jedoch duldet Vitos keine beleidigende Sprache, Schimpfworte oder dergleichen. Vitos toleriert keine sexistischen Äußerungen.

Bleiben Sie freundlich und tolerant! Selbst wenn Sie sich durch einen Post/Kommentar angegriffen oder beleidigt fühlen, bleiben Sie sachlich und fair. Wenn Sie sich nicht richtig behandelt fühlen, können Sie uns gerne darüber informieren. Am einfachsten geht das mit einer Direktnachricht an die Seitenadministration oder mit den vielen Kontaktmöglichkeiten auf den Vitos Webseiten.

6. Achten Sie bitte darauf, den Austausch für alle zugänglich und verständlich zu machen.

7. Die auf den im Namen von Vitos betriebenen Social-Media-Kanälen geposteten Kommentare, Meinungen und Links von Nutzerinnen und Nutzern geben nicht zwangsläufig die Meinung von Vitos wieder. Von Vitos urheberrechtlich geschützte Werke oder Markenzeichen dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Unternehmens verwendet werden.

8. Alle Posts müssen einen konkreten, unmittelbaren Bezug zu den Tätigkeiten von Vitos haben und Kommentare sich auf den kommentierten Post beziehen. Im Zweifel sollten vor dem Posting die jeweilige Seitenadministration kontaktiert werden.

9. Posts/Inhalte, die gegen die hier formulierten Grundsätze verstoßen, werden umgehend entfernt.

10. Benutzerinnen oder Benutzer, die die Netiquette unserer Social-Media-Kanäle trotz mehrfacher Ermahnung ignorieren, werden von der Benutzung unserer Social-Media-Kanäle ausgeschlossen. Abhängig von der Art des Inhalts und/oder der Intensität der Beleidigung, Diskriminierung, Drohung etc. behalten wir uns vor, diesen Vorfall und die Benutzerin oder den Benutzer dem jeweiligen Seitenanbieter zu melden. Diese haben alle eigene Community Standards, die auch unserer Netiquette zugrunde liegen. Als Beispiel verweisen wir hier auf die Community Standards von Facebook: https://www.facebook.com/communitystandards/ sowie auf die Community Standards von Instagram: https://help.instagram.com/477434105621119

11. Es ist uns nicht möglich, alle Postings unserer Userinnen und User umgehend zu überprüfen. Die jeweilige Seitenadministration kann deshalb nicht für den Inhalt der Kommentare verantwortlich oder haftbar gemacht werden. Vielmehr trägt jede Nutzerin und jeder Nutzer für ihre/seine Beiträge die Verantwortung. Wir weisen darauf hin, dass Kommentare, die gegen geltendes Recht verstoßen, auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und von Vitos oder von Userinnen und Usern angezeigt werden können.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 282 Einrichtungen