Suche

Ein halbes Jahrhundert Arbeitgebertreue: Vitos Herborn honoriert langjährige Betriebszugehörigkeit

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 21. November 2014 - Die Geschäftsführung von Vitos Herborn lud langjährige Mitarbeiter zu einer kleinen Feierstunde ein, um ihnen für die jahrzehntelange Tätigkeit im Unternehmen zu danken. 28 Mitarbeiter feierten in diesem Jahr ihr Betriebsjubiläum mit 25, 40 und einmal sogar 50 Jahren Unternehmenstreue.

Die Jubilare und ihre Gratulanten

„Es ist schon ein Stückchen „Kapital“, so Geschäftsführer Martin Engelhardt, „denn vor allem unsere Patienten und Bewohner profitieren von der Erfahrung, die Sie in den vielen Jahren erworben haben“. Er bedankte sich in seiner Rede für ihren Einsatz und ließ die persönliche Laufbahn der Jubilare noch einmal Revue passieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten  Blumen und eine Vitos-Jubiläumsplakette als Dankeschön für die treue Zusammenarbeit. Den Glückwünschen schloss sich auch die Krankenpflege-direktorin Christiane Beinroth an, die selbst schon 41 Jahre im Unternehmen ist und einiges über das persönliche Engagement der Mitarbeiter berichten konnte. Ebenso gratulierten Bereichsleiter Karl Schröder-Rosenstock, Bereichsleiterin Andrea Pistorius, therapeutischer Einrichtungsleiter Hubert Hof sowie Abteilungsleiterin Ulla Simon. Im Namen des Betriebsrates überbrachte Diethelm Stäudtner-Sauer (Betriebsrats-vorsitzender) herzliche Glückwünsche.

 

Eine besondere Ehrung wurde Marianne Klabunde-Hilbig zuteil, die am 06. April 1964 mit dem Besuch der Schwesternvorschule des „Psychiatrischen Krankenhauses“ in Herborn startete und somit stolze 50 Jahre zum Unternehmen gehörte. Zuletzt leitete sie die Wohngruppe Streuobstwiese der Vitos Heilpädagogischen Einrichtung (HPE)in Herborn, bis sie im Oktober 2011 in die Freiphase der Altersteilzeit ging. Zu ihrer Überraschung und Freude brachte Bereichsleiterin Andrea Pistorius  auch eine langjährige Bewohnerin der Wohngruppe zur Feierstunde mit.

 

Zu den Jubilaren gehören:

25 Jahre: Stephanie Pries, Daniela Ketzler, Kathrin Keßler, Volkmar Herr, Alexander Ulmer, Ulrike Discher, Elke Discher, Volker Reeh, Stefan Kempf, Mario Schmitzer, Johannes Müller, Ana Spaija, Carola Grötchen

40 Jahre: Hans-Joachim Wetz, Heike Daum, Manfred Thielsch

50 Jahre: Marianne Klabunde-Hilbig

 

Hintergrund

Vitos Herborn ist das psychiatrische Zentrum der Region. Hier werden Menschen mit Erkrankungen aus dem gesamten psychiatrischen Spektrum behandelt. Darüber hinaus finden chronisch psychisch kranke Menschen und Menschen mit geistiger Behinderung Unterstützung und Förderung in allen Lebensbereichen. Bei Vitos Herborn sind über 1000 Mitarbeiter beschäftigt, die Einrichtung zählt zu den größten Arbeitgebern der Region. Sie ist als gemeinnütziges Unternehmen eine Tochtergesellschaft der Vitos GmbH, deren alleiniger Eigentümer der Landeswohlfahrtsverband Hessen ist und steht im Verbund mit Vitos Weilmünster und Vitos Hadamar.

Foto: Die Jubilare und ihre Gratulanten

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen