Suche

Erfolgreiche Auszubildende von Vitos Rheingau von IHK Wiesbaden und Rheinhessen geehrt

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos Rheingau gGmbH

Laura Schuch, von August 2012 bis Ende Juni 2014 Auszubildende bei Vitos Rheingau, schloss ihre Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen als Jahrgangsbeste ab.

Zusammen mit anderen herausragenden Prüflingen wurde sie nicht nur im Oktober von der IHK Wiesbaden sondern im November gleich ein zweites Mal von der IHK Rheinhessen ausgezeichnet. Zu der doppelten Ehrung kam es, weil Laura Schuch die Berufsschule in Rheinland-Pfalz besucht hatte. 

„Ich freu mich sehr“, erklärt die junge Kauffrau im Gesundheitswesen strahlend. „Es ist schon toll, so viel Anerkennung zu erhalten.“ 

„Wir sind sehr stolz auf die Leistung von Frau Schuch“, sagt der Prokurist von Vitos Rheingau, Edwin Kaiser. „Auch wenn wir davon nicht vollkommen überrascht wurden, wir haben sie ja als Mitarbeiterin erlebt und wissen, dass sie ein großes Potenzial hat. Aber trotzdem muss viel zusammen kommen, damit es für die Position der Besten reicht. Herzlichen Glückwunsch.“  

Bei Vitos Rheingau ist man umso zufriedener, als Laura Schuch zu den ersten Auszubildenden seit über 15 Jahren gehört, die eine kaufmännische Ausbildung im Unternehmen absolvieren. „Lange Zeit war Ausbildung bei uns gleichbedeutend mit Gesundheits- und Krankenpflege“, so Edwin Kaiser. Es seien vor allem die geringen Einstellungsperspektiven nach der Ausbildung gewesen, die das Unternehmen zögern ließen, auch in der Verwaltung Nachwuchs heranzuziehen. „Frau Schuch können wir allerdings eine Stelle anbieten“, sagt Edwin Kaiser erkennbar erfreut. Eine Freude, die Laura Schuch teilt: „Klar freue ich mich, dass ich bleiben kann – vor allem aber auch, dass mir Vitos Rheingau ein berufsbegleitendes Studium ermöglicht. Denn nach so einem Erfolg bin ich natürlich voll motiviert, noch dazu zu lernen.“ 

Wann die nächsten kaufmännischen Auszubildenden bei Vitos Rheingau anfangen können, ist noch nicht ganz klar. „Aber wer Interesse hat, diesen Beruf zu lernen, sollte sich auf jeden Fall bei uns bewerben – wenn wir es sinnvoll ermöglichen können, werden wir es wieder tun. Frau Schuch ist der beste Beweis, dass es sich lohnt, in Ausbildung und Auszubildende zu investieren“, meint Edwin Kaiser abschließend.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen