Suche

Klinikdirektorin spricht über Stress

Datum:
Fachbereich:
Psychosomatik
Gesellschaft:
Vitos Weil-Lahn gGmbH

Über Stress, seine Folgen und den richtigen Umgang damit spricht Dr. Doris Klinger, Klinikdirektorin der Vitos Klinik für Psychosomatik Weilmünster, am Mittwoch, 10. April, ab 19 Uhr im Bürgerhaus in Weilmünster.

Vitos Klinik für Psychosomatik Weilmünster© Vitos Weil-Lahn
Dr. Doris Klinger spricht über Stress, seine Folgen und wie man damit umgeht.

Stress ist ein großes Thema in der Wissenschaft und inzwischen weiß man, dass das Stresssystem in den ersten Lebensjahren individuell geprägt wird. Aber auch erbliche genetische Aspekte und die Prägung im Mutterleib haben darauf Einfluss. 

Stress muss nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Das Stresssystem schützt uns und ist mit dem Immunsystem gekoppelt – aber eben auch mit Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Schlaganfällen, Herzinfarkten und vielem mehr. 
Mit einer guten Lebensweise - ausreichend Schlaf und Bewegung, dem richtigen Umgang mit sich und anderen - lässt sich Stress positiv beeinflussen.

Dr. Doris Klinger erklärt an diesem Abend, wann und wie Stress krank macht, aber sie zeigt auch, was man dagegen tun kann und wie man trotz Stress‘ gesund bleibt. Der Vortrag dauert etwa eine Stunde, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen