Neue Gartenanlage dank großzügiger Spende

Behindertenhilfe
Vitos Teilhabe gGmbH

Die Wohnstätte Haus 16 der Vitos Behindertenhilfe Herborn konnte sich nach langer Planung und handwerklichem Einsatz auf die Eröffnung und Einweihung ihrer neuen Garten- und Außenanlage freuen. Das Projekt wurden durch eine Spende der Rittal Foundation über 4.000 Euro ermöglicht.

Start in die Gartensaison mit einem Wintergrillen.

Bereits im letzten Frühling startete das Projekt „Neue Gartenanlage“. Der komplette Außenbereich wurde von unschönem Moosbelag befreit, es wurden Paletten besorgt, geschliffen und gestrichen. Daraus wurden Lounge Möbel gebaut, die zum Relaxen einladen. Es wurden verschiedene Hängesessel, Pavillons, Sitzmöglichkeiten mit gemütlichen Kissen, Sonnenschirme, eine Hollywoodschaukel sowie ein Trampolin angeschafft. Auch ein neuer Edelstahlgrill zog in die Wohngruppe ein.

„Uns war es wichtig, dass auch die Klientinnen und Klienten mit angepackt haben“, erklärt Britta Richter, Betreuungsassistentin in der Wohnstätte und Initiatorin des Projekts. „All die Arbeit hat sich gelohnt, denn der Garten wurde bereits im letzten Jahr gut genutzt und mit Freude angenommen. Vor allem das neue Trampolin sowie die Relax- und Schaukelsessel kamen sehr gut an.“

Ein gemütliches Wintergrillen nahmen die Mitarbeiter/- innen sowie die Klientinnen und Klienten nun zum Anlass, nach fast einem Jahr der Planung und Gestaltung der neuen Gartenanlage, diese mit einer kleinen Feier einzuweihen. „Wir freuen uns schon auf den Frühling, wenn wieder richtig Leben in den Garten kommt und die gemütlichen Ecken genutzt werden“, so Britta Richter weiter. „Einen herzlichen Dank an die Rittal Foundation für die Spende sowie an JYSK Herborn für die tolle Unterstützung und Beratung.“