Suche

Rakete Stufe eins – zwei – drei!! Stimmungsfeuerwerk bei der Vitos Heilpädagogischen Einrichtung Weilmünster

Datum:
Fachbereich:
Behindertenhilfe
Gesellschaft:
Vitos Weil-Lahn gGmbH

Weilmünster, 20.2.14 / Fröhlich und ausgelassen ging es gestern im Bürgerhaus Weilmünster zu. Dort feierten die Bewohner der Heilpädagogischen Einrichtung (HPE) mit einem großen Fest die fünfte Jahreszeit.

Ob Kuh, Bär, Polizist oder Clown – für die große Faschingsfeier hatten sich alle Bewohner der HPE verkleidet. In ihren fantasievollen Kostümen genossen sie es, zusammen zu feiern und fröhlich zu sein. Gleich zu Beginn sorgte Entertainer Jan Schrödel für gute Stimmung. Mit bekannten Schlagern und mitreißenden Hits begeisterte er die Bewohner, die – soweit sie mobil waren, ausgelassen tanzten. Der Höhepunkt des ausgelassenenFestes war der Auftritt des Karneval-Komitee-Lahneburg e.V. aus Löhnberg. Damit jährte sich gestern eine schöne Tradition: Bereits zum 20. Mal wirkte der Verein bei der Faschingsfeier der Heilpädagogischen Einrichtung mit. Die Löhnberger Narren waren mit Hofstaat, Funkengarde, Prinzengarde und Vereinsmitgliedern derart zahlreich erschienen, dass die Bühne für den temporeichen Gardetanz keinen Platz mehr bot. Die Funken und die Prinzengarde zeigten ihr tänzerisches Können kurzerhand im Zuschauerraum. Die Bewohner waren begeistert und belohnten die Tänzerinnen mit tosendem Applaus. Anlässlich des Jubiläums brachten die Löhnberger für die HPE ein Geschenk mit: Eine Collage mit Bildern von allen Prinzen der letzten 20 Jahre. Die HPE bedankte sich wiederum für die langjährige karnevaleske Verbundenheit mit einem Bild, auf dem sich die Bewohner mit verschiedenen Faschingsmaskierungen gemalt haben. Alle Narren wurden mit einem Jubiläumsorden dekoriert. Nach einer beschwingten Polonaise wurde unter vielen donnernden „Helau“ das große Finale gefeiert.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen