Richtfest bei Vitos Herborn

Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 08. Oktober 2015 – Auf dem Vitos-Gelände in der Austraße entsteht ein neues Klinikgebäude. Nach alter Tradition feierte die Geschäftsleitung von Vitos Herborn mit Bürgermeister Hans Benner, den Bauleuten und weiteren Gästen jetzt das Richtfest.

Vor den Gästen liest der Polier der Firma Hörnig den Richtspruch für den Neubau von Vitos Herborn

Ein wichtiges Ziel in der Bauphase beim Neubau der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie ist erreicht. Die letzte Decke wurde fertig gestellt und damit der höchste Punkt des dreigeschossigen Gebäudes errichtet. „Im Februar war der erste Spatenstich, zehn Wochen später konnte der Grundstein für das neue Fachkrankenhaus gelegt werden. Nun feiern wir bereits das Richtfest und liegen mit unserer Bauausführung im gesetzten Zeitplan“, freut sich Martin Engelhardt, Geschäftsführer von Vitos Herborn.

Im Februar begannen die Bauarbeiten auf der großen Wiese im Vitos Gelände. Die Außenfassade der neuen Klinik wurde so geplant, dass sie sich gut in die Umgebung einfügt. Dafür sorgt eine Keramikfassade, die teilweise in warmen Herbstfarben gestaltet wird. Eine Besonderheit der neuen Räume sind die bodentiefen Fenster, durch die die Krankenzimmer und Büroräume sehr hell und freundlich werden. Nach der Fertigstellung im Oktober 2016 werden fünf Stationen mit 130 Betten in die neuen Räume einziehen.