Suche

Sommerfest im ZSP Haina: Neues Stationsgebäude öffnet seine Türen für alle Gäste

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos GmbH

Vor kurzem wurde er feierlich eingeweiht – zum diesjährigen Sommerfest im Zentrum für Soziale Psychiatrie Haina steht der Neubau des Stationsgebäudes der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie allen Interessierten zum Besuch offen. Der Tag der offenen Tür in Haina beginnt am Sonntag, den 6. Juli 2008 um 11 Uhr mit einem musikalisch umrahmten Gottesdienst in der Klosterkirche. Im Laufe der Feier wird der Gottesdienst in den Raum der Stille im neuen Stationsgebäude ziehen und diesen Raum, der danach zur Besichtigung geöffnet bleibt, einweihen.

Besucher beim Sommerfest 2007 des ZSP Haina

Zum Sommerfest warten auch in diesem Jahr zahlreiche Attraktionen auf junge und erwachsene Zentrumsbesucher: Bewohnerinnen und Bewohner der Heilpädagogischen Einrichtung erproben sich als Darsteller in einem Schwarzlichttheater. Landespolizeiorchester Hessen und die Band der Klinik sorgen mit ihren musikalischen Darbietungen für gute Laune. In einer Ausstellung werden Werke der Kunsttherapie präsentiert. Medizinisch interessierte Besucher können sich über Aromatherapie, Akupunktur und Akupressur informieren. Selbstverständlich stehen die historische Klosteranlage, das Psychiatriemuseum und das Tischbeinhaus ganztägig für eine Besichtigung zur Verfügung. Aus der Arbeitstherapie werden handgefertigte Bastelarbeiten angeboten, die Gärtnerei des Zentrums bietet selbstgezüchtete Pflanzen zum Verkauf. Eine Pferdekutsche lädt zu Rundfahrten über das weitläufige Gelände ein. Zur Stärkung bei so vielen Aktivitäten darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Daher sorgt das Zentrum mit vielerlei kulinarischen Genüssen für seine Gäste.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 256 Einrichtungen