Suche

Spende an Bärenherz

Datum:
Gesellschaft:
Vitos Service gGmbH

Vitos Service Mitarbeiter spenden 820 Euro an Kinderhospiz

Bislang haben die Verwaltungsmitarbeiter von Vitos Service abteilungsintern regelmäßig Geld gesammelt, um sich gegenseitig etwas zum Geburtstag zu schenken. In diesem Jahr wollten sie sich nicht selbst beschenken, sondern andere. Das gesammelte Geld haben sie der Bärenherz Stiftung in Wiesbaden gespendet. Über 800 Euro kamen zusammen. Dafür konnten im Kinderhospiz Bärenherz dringend benötigte Tücher für Hebelifter angeschafft werden. Diese erleichtern die Umlagerung der kleinen Patienten beispielsweise vom Bett in den Rollstuhl oder in die Dusche. „Ich bin wirklich stolz auf die Kolleginnen und Kollegen, dass sie auf ein eigenes Geschenk verzichten und so großzügig gespendet haben,“ so Personalleiter Jörg Wagner bei der Spendenübergabe. Neben den Tüchern konnte Marie-Christin Kunz, Mitarbeiterin der Bärenherz Stiftung, noch einen Korb voller Süßigkeiten für die Beschäftigten des Hospizes entgegennehmen.  „Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Vitos Service GmbH danke ich von Herzen für ihr wunderbares Engagement und freue mich, dass durch Sie die Anschaffung der Hebetücher ermöglicht wurde“, so Marie-Christin Kunz.

 „Bärenherz“ kann maximal 10 Kindern, die an lebensverkürzenden Krankheiten leiden, stationär versorgen und begleitet mit dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst weitere Familien zu Hause. Es bietet außerdem betroffenen Familien die Möglichkeit im Haus eine sogenannte Entlasstungszeit zu nehmen. Während das erkrankte Kind von den Mitarbeitern versorgt wird, können Eltern und Geschwisterkinder in einem Appartement zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Auch ein Programm für Geschwisterkinder, die auf Grund der Situation häufig weniger Aufmerksamkeit bekommen, bietet Bärenherz an. Zum Team des Hospizes in Wiesbaden gehören rund 80 Mitarbeiter-/innen, von Pflegekräften, Therapeut-/innen und Verantwortliche für die Hauswirtschaft.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen