Suche

Vitos Herborn dankt langjährigen Mitarbeitern

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos Herborn gGmbH

Die Geschäftsführung von Vitos Herborn hat langjährige Mitarbeiter mit einer Feierstunde geehrt. Seit 25 Jahren halten die Mitarbeiter die Treue zum Unternehmen, eine Mitarbeiterin blickt in diesem Jahr sogar auf 40 Jahre zurück.

 „Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so lange im gleichen Unternehmen sind“, so Geschäftsführer Martin Engelhardt, „deshalb spreche ich Ihnen meinen herzlichen Dank aus. Er betonte, dass vor allem die Patienten und Bewohner von der langjährigen Erfahrung der Jubilare profitieren. Engelhardt ließ die persönliche Laufbahn der Jubilare noch einmal Revue passieren und zollte dem ausdauernden Engagement große Anerkennung. Der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Matthias Wildermuth sowie die Krankenpflegedirektorin Christiane Beinroth, die selbst viele Jahre im Unternehmen sind, konnten einige Anekdoten aus dem Arbeitsalltag berichten. Den Glückwünschen schlossen sich auch der Klinikdirektor Prof. Dr. med. Ulrich W. Preuss, Hauswirtschaftsleitung Elke Frömel, Technischer Leiter Dirk Hermanni und Eberhard Reh, Mitarbeiter der Pflegedienstleitung, an. Auch Betriebsratsvorsitzender Diethelm Stäudtner-Sauer überbrachte herzliche Glückwünsche im Namen des Betriebsrates. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über Blumen, Präsente und eine Vitos-Jubiläumsplakette als Dankeschön für die treue Zusammenarbeit. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen wurden noch viele Erlebnisse aus der langjährigen Dienstzeit ausgetauscht.

 

Zu den Jubilaren gehören:

40 Jahre: Gudrun Terrell

25 Jahre: Alexander Kessler, Martin Schwarz, Anna-Maria Winkler, Doris Schill 

In den Ruhestand verabschiedet wurde Eckhard Jung.

Bildunterschrift: Die Jubilare (mit Blumen) v.r.n.l. Anna-Maria Winkler, Gudrun Terrell, Doris Schill, Martin Schwarz, Eckhard Jung, Alexander Kessler.

 

Bildunterschrift: Die Jubilare (mit Blumen) v.r.n.l. Anna-Maria Winkler, Gudrun Terrell, Doris Schill, Martin Schwarz, Eckhard Jung, Alexander Kessler.

Hintergrund

Vitos Herborn ist das psychiatrische Zentrum der Region. Hier werden Menschen mit Erkrankungen aus dem gesamten psychiatrischen Spektrum behandelt. Darüber hinaus finden chronisch psychisch kranke Menschen und Menschen mit geistiger Behinderung Unterstützung und Förderung in allen Lebensbereichen. Bei Vitos Herborn sind über 1000 Mitarbeiter beschäftigt, die Einrichtung zählt zu den größten Arbeitgebern der Region. Sie ist als gemeinnütziges Unternehmen eine Tochtergesellschaft der Vitos GmbH, deren alleiniger Eigentümer der Landeswohlfahrtsverband Hessen ist und steht im Verbund mit Vitos Weilmünster und Vitos Hadamar.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen