Vitos Weilmünster und Vitos Hadamar wachsen zusammen

Vitos Weil-Lahn gGmbH

Vitos Hadamar und Vitos Weilmünster verschmelzen zum 01.09.2016 zu einer Gesellschaft. Bislang waren Vitos Hadamar und Vitos Weilmünster eigenständig, auch wenn sie (gemeinsam mit Vitos Herborn) bereits seit längerem unter der zentralen Geschäftsführung von Martin Engelhardt stehen und eine zusammengeführte Verwaltung haben.

Mit der Verschmelzung ist auch eine Umbenennung verbunden, die mit einem neuen und gemeinsamen Namen die Zusammengehörigkeit verdeutlicht. Die zusammengewachsene Gesellschaft firmiert künftig mit

Vitos Weil-Lahn gemeinnützige GmbH.

Im Gegensatz zur übergeordneten Gesellschaft behalten die am Standort vertretenen Kliniken und Einrichtungen ihre etablierten Namen.

Die Zusammenlegung ist vor dem Hintergrund von Restrukturierungen im Vitos-Konzern ein sinnvoller Schritt zur Absicherung einer stabilen Krankenhausversorgung im Landkreis Limburg-Weilburg. Zudem vereinfacht die Verschmelzung Verwaltungs-, Management- und Kommunikationsstrukturen.

Die Standortstruktur beider Gesellschaften bleibt nach der gesellschaftsrechtlichen Fusion unverändert bestehen. Das neue Vitos Klinikum Weil-Lahn gliedert sich in drei Fachabteilungen: Neurologie, Psychiatrie und Psychosomatik. Nicht zum Vitos Klinikum Weil-Lahn, aber zur neuen Gesellschaft, gehören die Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Hadamar, die Vitos begleitenden psychiatrischen Dienste Hadamar und die Tochtergesellschaft Vitos Pflegezentrum Weilmünster. Ebenso gleichbleibend ist die Patienten- und Klientenversorgung. Alle bisherigen Ansprechpartner sind weiterhin in gewohnter Weise vertreten.