Suche

Wohnstätte Lichtertal

Herzlich Willkommen in der Wohn-Stätte Lichtertal!

Die Wohn-Stätte Lichtertal ist in Weilmünster.

In der Wohn-Stätte leben 13 Bewohner
in einer Wohn-Gruppe.

In der Wohn-Stätte lebt auch eine Katze.

 

Manche Menschen wohnen in einem Einzel-Zimmer.

Manche Menschen wohnen in einem Doppel-Zimmer 
mit einem anderen Menschen zusammen.

Es gibt Gemeinschafts-Räume.

Dort können sich alle Bewohner treffen. 

Alle kümmern sich gemeinsam darum, 
dass es im Haus sauber und gemütlich ist. 

Die Bewohner kochen oft zusammen ihr Essen.

Die Bewohner gehen zusammen 
für die Wohn-Gruppe einkaufen. 

Viele Bewohner arbeiten in der Tages-Stätte. 

In ihrer Freizeit können die Bewohner Sport machen.

 

Alle Bewohner sind höflich und nett zueinander. 

Es gibt Regeln für ein gutes Zusammen-Leben.

Alle müssen sich an die Regen halten.