Suche

Wohnstätte Stettiner 11

Herzlich Willkommen in der Wohn-Stätte Stettiner 11!

Die Wohn-Stätte Stettiner 11 ist in Weilmünster.

In der Wohn-Stätte leben 26 Menschen. 

In der Wohn-Stätte gibt es verschiedene Zimmer:

  • in Einzel-Zimmern lebt nur 1 Bewohner
  • in Doppel-Zimmern leben 2 Bewohner

Die Bewohner dürfen ihre persönlichen Sachen 
und Möbel mitbringen.

Das ist wichtig:

Die Wohn-Stätte ist nicht barriere-frei.

Das bedeutet zum Beispiel: 

Es gibt Treppen. 

Das ist schlecht für Bewohner,

  • die nicht gut gehen können
  • oder die viel Pflege brauchen

 

In der Wohn-Stätte gibt es 4 Stockwerke. 

In jedem Stockwerk gibt es eine Küche und einen Gemeinschafts-Raum. 

In der Küche können die Bewohner selbst ihr Essen machen.

Es gibt auch einen großen Garten.

 

In der Wohn-Stätte Stettiner 11 leben Menschen 
aus verschiedenen Alters-Gruppen.

Das schwere Wort für Alters-Gruppe ist Generation.

Das spricht man so: Ge-ne-ra-zjon.

Zum Beispiel: 

  • junge Menschen
  • alte Menschen
  • mittel-alte Menschen

Manchmal machen alle Bewohner etwas zusammen.

Zum Beispiel: 

  • Feste feiern
  • zusammen Spiele machen
  • zu Musik-Konzerten gehen

Für die älteren Bewohner gibt es viele 
Freizeit-Angebote in der Wohn-Stätte.

 

Alle Bewohner sind höflich und nett zueinander. 

Es gibt Regeln für ein gutes Zusammen-Leben.

Alle müssen sich an die Regen halten.