Suche

Wohnstätte Stettiner 11

Herzlich Willkommen in der Wohn-Stätte Stettiner 14!

Die Wohn-Stätte Stettiner 14 ist in Weilburg.

In der Wohn-Stätte leben 20 Bewohner.

In der Wohn-Stätte gibt es verschiedene Zimmer:

  • in Einzel-Zimmern lebt nur 1 Bewohner
  • in Doppel-Zimmern leben 2 Bewohner

Zu jedem Zimmer gehört ein 

  • eigenes Bad 
  • ein Balkon 

Die Bewohner dürfen ihre persönlichen Sachen 
und Möbel für die Zimmer mitbringen.

In der Wohn-Stätte gibt es Gemeinschafts-Räume.

Dort treffen sich die Bewohner.

Sie machen vieles zusammen:

Zum Beispiel:

  • Sie spielen Mensch-ärgere-dich nicht 
  • Sie unterhalten sich
  • Sie kochen zusammen

 

Alle Bewohner sind höflich und nett zueinander. 

Es gibt Regeln für ein gutes Zusammen-Leben.

Alle müssen sich an die Regen halten.

 

Vor dem Haus ist ein großer freier Platz.
Auf dem Platz können die Bewohner viele 
verschiedene Sachen machen. 

Zum Beispiel: 

  • Fußball spielen

Die älteren Bewohner sitzen gerne auf dem Platz.

Sie schauen gerne den Leuten zu.