Suche

Wohnstätte Stettiner 18

Herzlich Willkommen in der Wohn-Stätte Stettiner 18!

Die Wohn-Stätte Stettiner 18 ist eine kleine Wohn-Stätte.

In der Wohn-Stätte leben 6 Bewohner.

Jeder Bewohner hat ein eigenes Zimmer.

Die Bewohner dürfen ihre persönlichen Sachen 
und Möbel für die Zimmer mitbringen.

Das ist wichtig: 

Das Haus ist nicht barriere-frei. 

Das bedeutet zum Beispiel: 

Es gibt Treppen. 

Das ist schlecht für 

  • Bewohner, die geh-behindert sind
  • Bewohner, die viel Pflege brauchen

 

Die Bewohner der Stettiner 18 sind sehr selbst-ständig.

Die Bewohner können viele Sachen selbst machen. 

Darum muss nicht immer ein Mitarbeiter 
von Vitos im Haus sein.

Wenn die Bewohner Hilfe brauchen,
können sie das sagen.

Dann bekommen sie Hilfe und Unterstützung.

 

Die Bewohner können sich in den Gemeinschafts-Räumen treffen.

Alle Bewohner sind höflich und nett zueinander. 

Es gibt Regeln für ein gutes Zusammen-Leben.

Alle müssen sich an die Regen halten.