Suche

Vitos ist vielfältig!

Vitos ist vielfältig© Vitos Service

Mitarbeitende aus über 90 Nationen arbeiten bei Vitos Hand in Hand.

Im Vitos Team ist jede und jeder willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung oder Religion.

Wir machen uns stark für Vielfalt! 

Nicht zuletzt ist unsere Geschichte für uns eine Verpflichtung, uns gegen jede Form von Diskriminierung zu stemmen. Denn viele Einrichtungen, die heute von Vitos betrieben werden, waren während der NS-Diktatur in das menschenverachtende System der NS-Krankenmorde eingebunden.    

„Wir stehen für Teilhabe und interkulturelle Öffnung. Dass wir uns klar gegen jede Form von Ausgrenzung stemmen, ist für uns selbstverständlich.“

Reinhard Belling, Vorsitzender der Vitos Konzerngeschäftsführung
Reinhard Belling

Charta der Vielfalt

Vitos hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit wollen wir auch nach außen zeigen, dass wir Chancengleichheit für unsere Beschäftigten herstellen und fördern. 

Die Charta der Vielfalt ist eine Selbstverpflichtung von Unternehmen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Schirmherr des Vereins Charta der Vielfalt ist Bundeskanzler Olaf Scholz.

Charta der Vielfalt
Werte und Leitbild bei Vitos

Unser Leitbild

Wir stehen für Teilhabe und für interkulturelle Öffnung. Diskriminierung und Ausgrenzung haben bei uns keinen Platz. – So steht es in unserem Vitos Leitbild.  

Interkulturelle Behandlung© Vitos / Illustration: Katharina Bußhoff

Interkulturelle Behandlung

Wir möchten unseren Patient/-innen helfen – egal, woher sie kommen. Unsere Migrationsbeauftragten sind Ansprechpersonen bei Fragen rund um die Behandlung. Außerdem bieten wir einen Dolmetscherdienst an. 

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen